Das bin ich

 

Hallo, mein Name ist Susanne Landis

 

Ich bin in Sao Paulo, Brasilien geboren. Mit sechs bin ich nach Seoul, Korea gezogen - bis ich (mit meiner Familie) nach weiteren 3 Jahren in die Schweiz, nach Basel zog. Dort habe ich den größten Teil meiner Schulzeit verbracht.

 

2007 habe ich mein Diplom als Umweltwissenschaftlerin von der ETH Zürich erhalten. Schon immer war es mir wichtig, mir nicht nur Wissen anzueignen, sondern dieses auch auf verständliche und anschauliche Weise weitergeben zu können. Deshalb habe ich nach meinem Studium zwei Semester an der Kunsthochschule in Luzern studiert. 

 

Von 2009 bis 2014 habe ich am GEOMAR in Kiel promoviert. Dabei habe ich die besonderen Gegebenheiten der Ostsee genutzt, um Wirt-Parasit Interaktionen zwischen einer Seenadel und zwei sehr häufigen Fischparasiten im Kontext des Klimawandels zu untersuchen. Nach meiner Promotion kombiniere ich nun meine zwei Leidenschaften - Wissenschaft und Illustration - und arbeite unter anderem als freie Wissenschafts-illustratorin. 

 

 

  

Kontakt: 

susanne@scienstration.com